Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScherrer, Andrea
TitelWas prickelt in der Brause?
Ein Praxisbericht der SINUS Set Schulen in Rheinland-Pfalz.
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 3 (2011) 4, S. 147-151Verfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterGrundschule; Lernumgebung; Kohlendioxid; Brause; Schülerexperiment; Sachunterricht; Praxisbericht; SINUS (Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts); Deutschland; Rheinland-Pfalz
AbstractSeit Generationen ist die prickelnde Brause bei Kindern und jung Gebliebenen beliebt. Aus diesem Grund wählte das SINUS NaWi Team des Landes Rheinland-Pfalz diesen Sachbereich aus, um gemeinsam mit den Kindern die Inhaltsstoffe zu erforschen sowie weitere Experimente bzw. Lernumgebungen auszuprobieren. Dabei sollte für alle Lehrer des Landes zugängliches Arbeitsmaterial entstehen. Der Weg von der Planung bis zum Fertigstellung wird in diesem Artikel beschrieben (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: