Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReed, Andy
TitelHandelndes, intuitives Lernen auf 3D Basis.
Ein Materialvorschlag.
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 3 (2011) 4, S. 142-146Verfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterGrundschule; Entdeckendes Lernen; Lernumgebung; Unterrichtsmaterial; Drei-D-Grafik; Arithmetik; Mathematikunterricht; Deutschland
AbstractAktiv-entdeckendes Lernen beinhaltet Experimentieren, Erforschen, Diskutieren und Entscheidungsfreiheit. Es bedarf, so beschreibt der Beitrag, einer passenden Lernumgebung auf 3D Basis. Die Suche nach einem geeigneten, integrierten, flächendeckenden 3D-Lernmaterial, um u. a. Mengen und die vier Grundrechenarten abzudecken, führt zu einem neuen Design und zahlreichen dazu gehörenden Aktivitäten einschließlich offener Spiele, Herausforderungen, Rätsel und Untersuchungen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: