Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPfeng, Anita
TitelLernumgebung "Das Pascalsche Dreieck".
Praxisbericht aus einer SINUS Grundschule Berlin.
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 3 (2011) 4, S. 138-142Verfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterGrundschule; Lernumgebung; Mathematikunterricht; Mathematische Operation; Pascalsches Dreieck; Zahl; Zahlenreihe; Praxisbericht; SINUS (Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts); Berlin; Deutschland
AbstractInteressante mathematische Inhalte können mitunter auf eine lange Geschichte verweisen. Dies gilt auch für das Pascalsche Dreieck, das bereits vor seinem Namensgeber bekannt war. Die reichhaltige Struktur des Musters verlockt seit je her zu Entdeckungen sowie zum lebhaften Austausch der gefundenen Zusammenhänge. Auch im heutigen Mathematikunterricht wird diese Wirkkraft bis heute lebendig, wie der vorliegende Praxisbericht aus einer Berliner SINUS-Schule eindrücklich nachweist (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: