Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDe Florio-Hansen, Inez
TitelFaces of Facebook. Faces de Facebook. Zum Umgang mit sozialen Netzwerken: kritisch, konstruktiv, kreativ.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 8 (2011) 5, S. 5-8Verfügbarkeit 
BeigabenWebografie
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterKommunikation; Fortgeschrittenenunterricht; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Französischunterricht; Kritik; Internet
AbstractWeltweit nutzen Millionen Menschen soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter; und gerade junge Menschen sind davon begeistert. Dabei geraten aber die mit den Informationstechnologien des Web 2.0 verbundenen Gefahren und Risiken nicht selten in den Hintergrund. Mit den vorgestellten Unterrichtsvorschlägen soll deswegen der bewusste und verantwortungsvolle Umgang der Schüler/-innen mit Facebook & Co. gefördert werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: