Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Dvorak, Trisha; Kirschner, Carl
Titel: Mary likes fishes: Reverse psychological phenomena in New York Puerto Rican Spanish.
Quelle: In: The bilingual review, 9 (1982) 1, S. 59-65     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Empirische Forschung; Didaktische Grundlageninformation; Linguistik; Sprachliche Korrektheit; Syntax; Taxonomischer Strukturalismus; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Spanisch; Muttersprachlicher Unterricht; Interferenz; Vereinigte Staaten
Abstract: In einer kuerzlich durchgefuehrten Erhebung wurde syntaktische Evidenz zutage gefoerdert, aus der hervorgeht, dass der von Puertorikanern in New York gesprochene spanische Dialekt einem groesseren Umwandlungsprozess unterliegt, als frueher angenommen oder dokumentiert werden konnte. Diesen Wandel kann man aber nicht dadurch erklaeren, dass Interferenz aus dem Englischen ins Spiel gebracht wird.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The bilingual review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)



Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: