Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChudoba, Gregor
TitelHaltung, Humor und Dramapädagogik.
Wie Dramapädagogik zur Fundierung einer humorvollen Haltung beitragen kann.
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 35 (2011) 2, S. 83-89Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterAusdruck; Einstellung (Psy); Psychologie; Lehrer; Schüler; Beispiel; Lernmethode; Übung; Humor; Theater; Theaterpädagogik; Praxisbezug
AbstractZwei zentrale Thesen will dieser Beitrag ausführen: Humor entsteht durch größtmögliche Kongruenz von physischer, mentaler, und emotionaler Anwesenheit. Und: Nachhaltig beeinflusst wird die Humorträchtigkeit einer Lehrsituation durch die Haltung der Lehrperson. Beispiele für dramapädagogische Übungen zu beiden Bereichen sollen für Anschaulichkeit sorgen und die praktische Umsetzung erleichtern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: