Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArnold, Margret
TitelKinder denken mit dem Herzen.
Wie die Hirnforschung Lernen und Schule verändert. 1. Aufl.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2011), 203 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 202-[204]
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-407-85924-4; 978-3-407-85924-2
SchlagwörterSoziale Bedingung; Emotion; Gedächtnis; Wahrnehmung; Familie; Kind; Schule; Lernen; Lernprozess; Lernumgebung; Beispiel; Unterrichtsgestaltung; Gehirn; Hirnforschung; Neurowissenschaften; Ganzheit; Informationsverarbeitung; Deutschland
Abstract"Kinder lernen dann nachhaltig, wenn etwas sie emotional berührt - das belegen die neuesten Ergebnisse der Hirnforschung, die in diesem Buch leicht verständlich vorgestellt werden. Erst wenn Leben, Denken und Lernen zusammenfinden, lernen Kinder 'gehirngemäß'. Welche Konsequenzen diese Erkenntnis für das Lernen in der Schule und in der Familie hat, stellt die Autorin in vielen Beispielen dar." Forschungsergebnisse und praktische Konsequenzen werden mit Bezugnahme auf die 12 Lehr-Lern-Prinzipien von Renate und Geoffrey Caine angeführt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: