Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDavis, John M.; Broitman, Jessica
Sonst. PersonenSemrud-Clikeman, Margaret (Vorw.)
TitelNonverbal learning disabilities in children.
Bridging the gap between science and practice.
QuelleNew York, NY u.a.: Springer (2011), XV, 128 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Literatur- und URL-Angaben S. 101-121
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN1-4419-8212-4; 978-1-4419-8212-4
DOI10.1007/978-1-4419-8213-1
SchlagwörterAufmerksamkeit; Autismus; Entwicklungsstörung; Kognitiver Prozess; Verhaltenstraining; Diagnostik; Soziale Interaktion; Familie; Förderung; Kind; Schule; Motorische Störung; Verhaltensauffälligkeit; Lernumgebung; Soziale Kompetenz; Lernbehinderung; Lernschwierigkeit; Neurobiologie; Psychopathologie; Psychotherapie; Therapie; Ätiologie; Visuelle Wahrnehmung; Neuropsychologie; Definition; Intervention; Modell; Problem; Typologie; USA
Abstract[This book] offers a well-rounded understanding of NVLD, placing it within the context of other developmental disorders, most notably high-functioning autism and Asperger's syndrome. The most current genetic, environmental, and neurobiological theories of and research into the causes of NVLD (e.g., the "white matter model"), in-depth diagnostic methods, and quality interventions are examined. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: