Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStadnik, Ulla
TitelLernen mit Kinderbüchern.
Sprach- und Leseförderung in einer multilingualen Grundschulklasse.
QuelleBraunschweig: Westermann (2011), 115 S.Verfügbarkeit 
ReihePraxis Pädagogik
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 112-115
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-14-162093-8; 978-3-14-162093-1
SchlagwörterBilderbuch; Kinderbuch; Kinderliteratur; Grundschule; Unterrichtsbeispiel; Deutschunterricht; Gedicht; Märchen; Sprachförderung; Text; Mehrsprachigkeit; Leseförderung; Praxisbezug; Deutschland
AbstractVor dem Hintergrund fundierter Ergebnisse aus der Lehr- und Lernforschung stellen die Bände dieser Reihe Praxiserfahrungen bereit. Dabei bleiben die Autorinnen und Autoren nicht bei der Theorie stehen, sondern zeigen, wie der theoretische Bezugsrahmen konkret in die Unterrichtspraxis übertragen werden kann. Zahlreiche Beispiele, Kopiervorlagen und Praxistipps illustrieren die Verknüpfung von Theorie und Praxis und machen die Umsetzung im eigenen Unterricht kinderleicht. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: