Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stadnik, Ulla |
---|---|
Titel | Lernen mit Kinderbüchern. Sprach- und Leseförderung in einer multilingualen Grundschulklasse. |
Quelle | Braunschweig: Westermann (2011), 115 S. |
Reihe | Praxis Pädagogik |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 112-115 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-14-162093-8; 978-3-14-162093-1 |
Schlagwörter | Bilderbuch; Kinderbuch; Kinderliteratur; Grundschule; Unterrichtsbeispiel; Deutschunterricht; Gedicht; Märchen; Sprachförderung; Text; Mehrsprachigkeit; Leseförderung; Praxisbezug; Deutschland |
Abstract | Vor dem Hintergrund fundierter Ergebnisse aus der Lehr- und Lernforschung stellen die Bände dieser Reihe Praxiserfahrungen bereit. Dabei bleiben die Autorinnen und Autoren nicht bei der Theorie stehen, sondern zeigen, wie der theoretische Bezugsrahmen konkret in die Unterrichtspraxis übertragen werden kann. Zahlreiche Beispiele, Kopiervorlagen und Praxistipps illustrieren die Verknüpfung von Theorie und Praxis und machen die Umsetzung im eigenen Unterricht kinderleicht. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/1 |