Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenAmos, Sigrid Karin (Hrsg.)
TitelInternational educational governance.
1. ed.
QuelleBingley u.a.: Emerald (2010), XVII, 253 S.Verfügbarkeit 
ReiheInternational perspectives on education and society. 12
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1479-3679
ISBN0-85724-303-9; 978-0-85724-303-4
SchlagwörterBildung; Bildungstheorie; Erziehung; Bildungsmonitoring; Evaluation; Autonomie; Entscheidung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsreform; Schulpolitik; Schule; Sekundarbereich; Lehrer; Steuerung; Politische Ökonomie; Sozialpolitik; Staat; Transformation; Globalisierung; Management; Hochschulzulassung; Internationaler Vergleich; Modell; Regulation; Bildungseinrichtung; Private Trägerschaft; Europäische Union; Student; Bourdieu, Pierre; Foucault, Michel; Brasilien; Deutschland; Japan; Saudi-Arabien; Türkei
AbstractThis volume pursues two central objectives. On the one hand, it is necessary to sharpen our analytical tools in order to better appreciate the term governance in the educational field. To this end, the five different paradigmatic approaches on governance as well as different topics and sectors shall be confronted/contrasted and related to each other. In the course of this process, the particularly critical educational issue of the relation between academic analyses of governance and the so-called governmentality studies will be discussed. On the other hand, the so far marginally studied issue of change in the "educational science order" will be addressed. The transformations mentioned affect the nucleus of the pedagogical understanding of education. They promise a greater adequacy to the needs and interests of those addressed by education, because more flexible, more user-oriented, and more precise control of effects presents a challenge to educational science and pedagogy. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: