Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Demuth, Lars
Titel: Le rôle des diapositives dans la classe de conversation.
Quelle: In: Lingua, (1982) 2, S. 87-90     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Kreativität; Didaktische Grundlageninformation; Konversation; Dia; Diareihe; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Dialog
Abstract: Der Autor hat die Erfahrung gemacht, dass Dias im Unterricht besser geeignet sind, die Schueler zu kreativem Sprechen anzuregen, als massgeschneiderte Lehrbuchdialoge. Er hat deshalb eine Reihe von amuesanten oder pittoresken Szenen in Frankreich fotographiert und fordert seine Schueler dazu auf, den handelnden Personen einzelne Saetze oder Dialoge zuzuschreiben. Die haeufig originell ausgefallenen Saetze werden korrigiert und aufgeschrieben. Zwei Szenen sind exemplarisch beschrieben und einige Musterloesungen abgedruckt. Genannt werden auch kommerziell vertriebene Diareihen, die ebenfalls fuer diesen Zweck einzusetzen sind.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: