Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDemuth, Lars
TitelLe rôle des diapositives dans la classe de conversation.
QuelleIn: Lingua, (1982) 2, S. 87-90Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterKreativität; Didaktische Grundlageninformation; Konversation; Dia; Diareihe; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Dialog
AbstractDer Autor hat die Erfahrung gemacht, dass Dias im Unterricht besser geeignet sind, die Schueler zu kreativem Sprechen anzuregen, als massgeschneiderte Lehrbuchdialoge. Er hat deshalb eine Reihe von amuesanten oder pittoresken Szenen in Frankreich fotographiert und fordert seine Schueler dazu auf, den handelnden Personen einzelne Saetze oder Dialoge zuzuschreiben. Die haeufig originell ausgefallenen Saetze werden korrigiert und aufgeschrieben. Zwei Szenen sind exemplarisch beschrieben und einige Musterloesungen abgedruckt. Genannt werden auch kommerziell vertriebene Diareihen, die ebenfalls fuer diesen Zweck einzusetzen sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: