Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRezat, Sebastian
Sonst. PersonenSträßer, Rudolf (Vorw.)
TitelDas Mathematikbuch als Instrument des Schülers.
Eine Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen. 1. Aufl.
QuelleWiesbaden: Vieweg + Teubner (2009), XX, 356 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Teilw. zugl.: Gießen, Univ., Diss., 2009.
ReiheVieweg + Teubner research; Wissenschaft
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. [343]-356
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8348-0971-3; 978-3-8348-0971-1
DOI10.1007/978-3-8348-9628-5
SchlagwörterSekundarbereich; Schüler; Schulbuch; Mathematikunterricht; Hochschulschrift; Nutzung
AbstractMathematikschulbücher zählen nach wie vor zu den wichtigsten Hilfsmitteln für das Lehren und Lernen von Mathematik. Ihre tatsächliche Bedeutung lässt sich jedoch nur vor dem Hintergrund ihrer faktischen Nutzung beurteilen. Sebastian Rezat stellt eine Grounded-Theory-Studie zur Nutzung des Mathematikbuches durch Schüler der Jahrgangsstufen sechs und zwölf zweier Gymnasien vor. Er untersucht, wie Schüler das Mathematikschulbuch als Instrument zum Lernen von Mathematik verwenden und welche Faktoren die Nutzung beeinflussen. Darüber hinaus leistet seine Studie durch ihre theoretische Fundierung und methodische Konzeption einen Beitrag zur allgemeinen Schulbuch- und Schulbuchnutzungsforschung. (Orig.).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: