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Sonst. PersonenBéduwé, Catherine (Hrsg.); Bruyère, Mireille (Hrsg.); Couppié, Thomas (Hrsg.); Giret, Jean-François (Hrsg.); Grelet, Yvette (Hrsg.); Lemistre, Philippe (Hrsg.); Werquin, Patrick (Hrsg.)
InstitutionCentre d'études et de recherches sur les qualifications
TitelLes nouvelles ségrégations scolaires et professionnelles.
XVIIIes journées d'études sur les données longitudinales dans l'analyse du marché du travail, Toulouse, 19-20 mai 2011.
QuelleMarseille (2011), 376 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheCentre d'Etudes et de Recherches sur les Qualifications. RELIEF. 34
Spracheenglisch; französisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN1763-6213
ISBN978-2-11-098152-3
SchlagwörterBildung; Bildungschance; Chancengleichheit; Soziale Ausgrenzung; Soziale Ungleichheit; Selbstverwirklichung; Soziale Benachteiligung; Segmentierung; Regionale Disparität; Diskriminierung; Einkommensunterschied; Segregation; Sozialer Abstieg; Sozioökonomischer Faktor; Arbeitsmarkt; Arbeitsmarktchance; Arbeitsmarktpolitik; Atypische Beschäftigung; Lohndiskriminierung; Berufsorientierung; Geschlechtsspezifik; Belgien; Frankreich; Japan; Paris
AbstractDer Sammelband vereinigt rund 30 Aufsätze einer Tagung, die sich mit Fragen der Segregation unter verschiedenen Aspekten befasst hat. Besondere Schwerpunkte sind die räumliche Segregation (unter besonderer Berücksichtigung des Großraums Paris), die soziale Segregation (unter besonderer Berücksichtigung der schulischen und beruflichen Aspekte), die Effekte auf dem Arbeitsmarkt (Selektivität und Diskriminierung) sowie aufgrund des Geschlechts (unterschiedliche Bezahlung von Männern und Frauen, Berufsorientierung von Mädchen und Jungen). Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: Dokumentation; empirisch; Fallstudie. (IAB).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2012/1
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