Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Breitung, Horst; Koenig, Renate; Schwarz, Ingrid
Titel: Zu Fragen der komplexen Gestaltung von Lehrmaterialien fuer den Unterricht Deutsch als Fremdsprache.
Quelle: In: Deutsch als Fremdsprache, 19 (1982) 1, S. 610
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0011-9741
Schlagwörter: Lehrer; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Lehrmaterial; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Deutschland-BRD; Deutschland-DDR
Abstract: Die Autoren legen ihre Auffassungen zur Stellung technischer Medien im Fremdsprachenunterricht dar, deren Funktion sich nach ihrer Ansicht von der in westlichen Laendern unterscheide. Ebenfalls unterschiedlich beurteilt wird die Rolle des Lehrenden beim Medieneinsatz. Sie plaedieren fuer ein komplexes Lehr- und Lernmittel als Kern didaktisch-methodischer Arbeit, die in sich geschlossen ist und von einer einheitlichen Konzeption gesteuert wird.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: