Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Honig, Michael-Sebastian; Betz, Tanja; Schreiber, Norbert |
---|---|
Titel | Bildung in Rheinland-Pfalz. Bildungschancen: Beteiligungsformen und Verlaufsmuster. Vorstudie zu einem Bildungsbericht Rheinland-Pfalz. |
Quelle | Trier: Universität Trier (2007), VI, 98 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Arbeitspapier II. 22 |
Beigaben | Literaturangaben S. 91-98 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Forschung; Bildungsbeteiligung; Bildungschance; Formale Bildung; Informelle Bildung; Forschung; Rheinland-Pfalz; Bildungsforschung; Indikator; Ungleichheit; Bildungsbeteiligung; Formale Bildung; Indikator; Ungleichheit; Studie; Studie; Rheinland-Pfalz |
Abstract | Die Vorstudie zu einem Bildungsbericht Rheinland-Pfalz untersucht, in welchem Maße eine länderspezifische Bildungsberichterstattung einen ungleichheitstheoretischen Ansatz realisieren kann, der formale, non-formale und informelle Bildungsgelegenheiten in einer Lebensverlaufsperspektive konzeptionell verknüpft und durch ein umfassendes Indikatorentableau empirisch erschließt. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2012/1 |