Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Bruck, Margaret
Titel: Language impaired childrens performance in an additive bilingual education program.
Quelle: In: Applied psycholinguistics, 3 (1982) 1, S. 45-60     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0142-7164
Schlagwörter: Intelligenz (Psy); Kindergarten; Primarbereich; Lernschwäche; Didaktische Grundlageninformation; Natürliche Methode; Sprachfertigkeit; Unterrichtssprache; Einsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Bilingualismus; Kanada
Abstract: Von sprachbehinderten Kindern, die an einem franzoesischen Immersionsprogramm teilnahmen, wurden im Kindergarten und in der ersten Klasse kognitive, Leistungs- sowie erst- und zweitsprachige Daten erhoben. Nach zwei Unterrichtsjahren liessen sich Verbesserungen in den zweitsprachlichen Fertigkeiten notieren, die jedoch in ihrer Groessenordnung mit denen der Normalschueler nicht zu vergleichen waren. Im Lichte dieser Erkenntnisse wird die Frage der geeignetsten Unterrichtssprache thematisiert.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "Applied psycholinguistics" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Applied psycholinguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: