Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWegmann, Johanna; Pomino, Jenny
Titel[Sixty]60plus goes Web 2.0. Fremdsprachenlernen in einer medialgestützten Lernumgebung für Lerner im höheren Alter.
QuelleIn: Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 15 (2010) 1, S. 61-67
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1205-6545
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Spätbeginn; Altersstufe; Lernumgebung; Fremdsprachenunterricht; Schreiben; Internet
AbstractDer Beitrag zeigt auf, wie Wikis im Fremdsprachenunterricht für Lerner im höheren Alter eingesetzt werden können und wie relevant altersbedingte Veränderungsprozesse für das medialgestützte Fremdsprachenlernen sind. Die Einbindung von Wikis in den Fremdsprachenunterricht für ältere Menschen und die Darstellung notwendiger Fördermaßnahmen zur Sensibilisierung dieser Lerngruppe für neue Medien stehen im Mittelpunkt des Beitrags. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: