Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFriot, Bernard
TitelGrammaire et poésie, soeurs (fausses) jumelles. Propositions d'écriture pour expériences langagières.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 45 (2011) 113, S. 38-44Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Gedicht; Grammatik; Poesie; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Schreiben
AbstractIn den Beitrag versucht der Autor Bernard Friot den Leser davon zu überzeugen, dass Grammatik einen natürlichen Weg zur Poesie darstellt und dass das Üben der Poesie wiederum ein Mittel zur Erschließung der Sprache und somit auch der Grammatik ist. Er gibt hilfreiche Schreibvorschläge in Form verschiedener Gedichte an die interessierten Leser/-innen weiter, die diese im Französischunterricht einsetzen können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: