Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBot, Kees de; Mailfert, Kate
TitelThe teaching of intonation: Fundamental research and classroom applications.
QuelleIn: TESOL quarterly, 16 (1982) 1, S. 71-77Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterFeedback; Imitation; Didaktische Grundlageninformation; Hören; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Nichtschulische Ausbildung; Intonation
AbstractNachdem Experimente zur Verbesserung der Intonation durch visuelle Darstellung der vier Parameter "Tonhoehenwechsel", "Umfang des Tonhoehenwechsels", "Geschwindigkeit des Tonhoehenwechsels" und "Ort des Tonhoehenwechsels" mit hollaendischen Lernern des Englischen erfolgreich verlaufen waren, wurden sie mit Teilnehmern der innerbetrieblichen fremdsprachlichen Ausbildung bei Kodak-Pathé in Paris wiederholt. Auch hier ergaben sich signifikante Verbesserungen bei der Versuchs- gegenueber der Kontrollgruppe. Eine in diesem Zusammenhang durchgefuehrte Befragung von Sprachschuelern, die Englisch als "lingua franca" im internationalen Geschaeftsverkehr benutzen, liess jedoch auch kritische Anmerkungen zur Nuetzlichkeit des Lernziels zutagetreten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: