Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBorgwardt, Ulf
TitelProblemy formirovanija i dal'nejsego razvitija motivacii v izucenii russkogo jazyka kak inostrannogo.
Gefälligkeitsübersetzung: Probleme der Herausbildung und Weiterentwicklung der Motivation beim Erlernen des Russischen als Fremdsprache.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 26 (35) (1982) 7, S. 351-354Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterPsychologie; Lernprozess; Lernstufe; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Unterrichtsorganisation; Fremdsprachenunterricht; Russisch
AbstractIm vorliegenden Beitrag beschaeftigt sich der Verfasser mit der Fragestellung, inwieweit sprachimmanente, paedagogische, methodische sowie psychologische Faktoren den Fremdsprachenlernprozess (hier: Russisch) beeinflussen. Als Ergebnis stellt er u. a. fest, dass neben den Unterrichtsinhalten, den Lehrmaterialien, der Person des Lehrenden (Unterrichtsstil) und ausserschulischen Aktivitaeten im Zusammenhang mit der Fremdsprache die Struktur des Russischen auf den verschiedenen Etappen des Lernprozesses entscheidenden Einfluss auf die Motivation der Lerner nimmt und entsprechende Massnahmen durch den Lehrenden erforderlich macht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: