Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Bleyhl, Werner
Titel: Zwischen "égalité" und "élite". Wo stand das Schul- und Bildungssystem Frankreichs vor dem Regierungswechsel?
Quelle: In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 29 (1982) 2, S. 184-190     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Plaene
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0032-7085; 0938-8001
Schlagwörter: Bildungswesen; Schulpolitik; Kindergarten; Schulorganisation; Primarbereich; Sekundarschule; Gymnasium; Gesamtschule; Lehrerausbildung; Abschlussprüfung; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Hochschule; Übersicht; Frankreich
Abstract: Die im Titel genannten Begriffe "égalité" und "élite" bilden nach Meinung des Autors die beiden Pole, die das franzoesische Schulwesen bestimmen. Er skizziert Entwicklung und heutige Gliederung des Bildungssystems in Frankreich (Kindergarten, Schule, Hochschule, Lehrerbildung) und geht der Frage nach, weshalb Privatschul- und Elitehochschulabsolventen in Wirtschaft und Verwaltung bevorzugt eingestellt werden.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: