Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBleyhl, Werner
TitelZwischen "égalité" und "élite". Wo stand das Schul- und Bildungssystem Frankreichs vor dem Regierungswechsel?
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 29 (1982) 2, S. 184-190Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterFrankreich; Fremdsprachenunterricht; Gesamtschule; Gymnasium; Kindergarten; Schulpolitik; Hochschule; Schulpolitik; Französisch; Abschlussprüfung; Schulorganisation; Kindergarten; Schulorganisation; Primarbereich; Sekundarschule; Gymnasium; Gesamtschule; Lehrerausbildung; Abschlussprüfung; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Hochschule; Übersicht; Frankreich
AbstractDie im Titel genannten Begriffe "égalité" und "élite" bilden nach Meinung des Autors die beiden Pole, die das franzoesische Schulwesen bestimmen. Er skizziert Entwicklung und heutige Gliederung des Bildungssystems in Frankreich (Kindergarten, Schule, Hochschule, Lehrerbildung) und geht der Frage nach, weshalb Privatschul- und Elitehochschulabsolventen in Wirtschaft und Verwaltung bevorzugt eingestellt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: