Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTimperley, Helen
TitelKnowledge and the leadership of learning.
QuelleIn: Leadership and policy in schools, 10 (2011) 2, S. 145-170Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1570-0763; 1744-5043
DOI10.1080/15700763.2011.557519
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Vergleichsuntersuchung; Schulverwaltung; Grundschule; Lehrerrolle; Lernprozess; Lernumgebung; Wissenserwerb; Unterrichtsgestaltung; Australien; Neuseeland
AbstractThis empirical study of the practice of five elementary school principals whose student achievement gains were three times the expected rate of progress redefines some capabilities identified in the literature as central to leadership for learning. These principals were a source of knowledge about teaching and learning and assisted their teachers to translate this knowledge into practice. Relationships with staff were underpinned by this knowledge and were both respectful and evaluative of the effectiveness of teaching. High expectations of students were extended to include teachers and themselves to provide the kinds of learning environments in which all students could learn. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Leadership and policy in schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: