Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Moser-Pacher, Andrea; Wogrolly, Albert |
---|---|
Titel | Hör.Räume. |
Quelle | In: Informationen zur Deutschdidaktik, 34 (2010) 3, S. 90-98Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-9954 |
Schlagwörter | Aufmerksamkeit; Lehrer; Schüler; Übung; Unterrichtsentwurf; Unterricht; Hören; Erzählen; Sprachkompetenz; Projekt |
Abstract | Der folgende Artikel beschäftigt sich mit dem Thema "Zuhören" im Unterricht und baut auf dem Unterrichtsprojekt der AutorInnen "Storytelling - Literarische Bildung und Förderung der Sprachkompetenz durch Erzählen und Zuhören" auf. Der Artikel enthält Anregungen und Übungen um die Aufmerksamkeit der SchülerInnen zu erlangen und zu halten und bietet auch einen allgemeinen Überblick, was überhaupt "Zuhören" ist und bietet verschiedene Interpretationsansätze. (DIPF/J.E.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/4 |