Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMoser-Pacher, Andrea; Wogrolly, Albert
TitelHör.Räume.
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 34 (2010) 3, S. 90-98Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterAufmerksamkeit; Lehrer; Schüler; Übung; Unterrichtsentwurf; Unterricht; Hören; Erzählen; Sprachkompetenz; Projekt
AbstractDer folgende Artikel beschäftigt sich mit dem Thema "Zuhören" im Unterricht und baut auf dem Unterrichtsprojekt der AutorInnen "Storytelling - Literarische Bildung und Förderung der Sprachkompetenz durch Erzählen und Zuhören" auf. Der Artikel enthält Anregungen und Übungen um die Aufmerksamkeit der SchülerInnen zu erlangen und zu halten und bietet auch einen allgemeinen Überblick, was überhaupt "Zuhören" ist und bietet verschiedene Interpretationsansätze. (DIPF/J.E.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: