Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enScheller-Brüninghaus, Petra; Schmidt, Claudia
TitelNeue Themen und tradierte Medien - aktuelle Herausforderungen an Lehrmittel der Naturwissenschaften.
QuelleIn: Bildung und Erziehung, 64 (2011) 1, S. 53-67Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0006-2456; 2194-3834
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Neue Technologien; Schüler; Beispiel; Unterrichtsinhalt; Fotografie; Lehrmittel; Schulbuch; Bild; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Internet; Deutschland
AbstractEnvironmental issues and new technologies are of high importance and constantly present in today's debates. For that reason and overall due to the fact, that they have a major impact on the individual's life, environment and new technology should be a part of education in school. Thus, the article takes climate change and nano-technology into focus to demonstrate, in how far a respective education would differ from scientific classes. Also brought into question is, which subjects should integrate the new curricula and which conventional media (if any at all) are suitable to deal with the stated topics. Especially considered are the handling and the usability of learning materials. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: