Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBiewer, Gottfried; Brandt, Sandra; Dubs, Rolf; Guldimann, Titus; Hagenauer, Gerda; Hascher, Tina; Lermen, Markus; Pätzold, Henning; Rüedi, Jürg; Schaffner, Ellen; Schiefele, Ulrich; Wahl, Diethelm
Sonst. PersonenBrandt, Sandra T. (Hrsg.)
TitelProfessionswissen für Lehrerinnen und Lehrer. 2. Lehren und Lernen im Unterricht.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren u.a. (2011), 240 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8340-0902-4; 978-3-03755-120-2; 978-3-03755-122-6; 978-3-8340-0900-5; 978-3-8340-0902-9
SchlagwörterEmotion; Selbstkonzept; Junge; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Mediendidaktik; Mediennutzung; Primarbereich; Sekundarbereich; Lehrer; Schüler; Disziplin (Ordnung); Lernen; Lernmotivation; Lerntheorie; Lernumgebung; Beispiel; Didaktik; Lehren; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsklima; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Computerunterstützter Unterricht; Inklusion; Mathematikunterricht; Verantwortung; Konzeption; Mädchen; Deutschland
AbstractLehren und Lernen, das Arrangieren von Lehr- und Lernprozessen und erziehlichen Bedingungen, stellen den Kern der professionellen Arbeit von Lehrpersonen dar. In diesem Band werden damit verbundene Fragen in lehr-lerntheoretisch orientierten Diskussionszusammenhängen thematisiert. Neben der mehr theoretischen Diskussion ist für die berufliche Professionalität auch die Ebene der Instrumente und des methodischen Könnens bedeutsam. Wesentlich sind vor diesem Hintergrund drei Perspektiven: a) Konzepte der Didaktik und Planung von Unterricht b) Lehren und Lernen zur Realisierung von "gutem Unterricht" c) Instrumente, Arbeitstechniken und methodische Konzepte. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: