Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD
TitelLessons from PISA for the United States.
QuelleParis: OECD (2011), 256 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheStrong performers and successful reformers in education
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN2220-3621
ISBN92-64-09665-5; 978-92-64-09665-3
DOI10.1787/9789264096660-en
SchlagwörterBildung; Bildungserfolg; Erfolg; Bildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsreform; Schulreform; Bildungsplanung; Schulsystem; Primarbereich; Sekundarbereich; Lehrer; Lehrerausbildung; Schülerleistung; Curriculumreform; Steuerung; Verantwortung; Soziokulturelle Bedingung; Finanzierung; Statistik; Ökonomie; Internationaler Vergleich; Entwicklung; Leistungsmessung; Qualität; Qualitätsentwicklung; Qualitätssicherung; PISA (Programme for International Student Assessment); Brasilien; Deutschland; England; Finnland; Hongkong; Japan; Kanada; Polen; Schanghai; Singapur; USA
AbstractUS President Obama has launched one of the world's most ambitious education reform agendas. Under the heading "Race to the Top", this agenda encourages US states to adopt internationally benchmarked standards and assessments that prepare students for success in college and the workplace: recruit, develop, reward, and retain effective teachers and principals; build data systems that measure student success; and inform teachers and principals how they can improve their practices and turn around their lowest-performing schools. But what does the "top" look like internationally? How have the countries at the top managed to achieve sustained high performance or to significantly improve their performance? ... This volume combines an analysis of PISA with a description of the policies and practices of those education systems that are close to the top or advancing rapidly, in order to offer insights for policy from their reform trajectories. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: