Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenLi, Yeping (Hrsg.); Kaiser, Gabriele (Hrsg.)
TitelExpertise in mathematics instruction.
An international perspective.
QuelleNew York, NY u.a.: Springer (2011), XVIII, 372 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Inhaltsangabe
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN1-4419-7706-6; 978-1-4419-7706-9
DOI10.1007/978-1-4419-7707-6
SchlagwörterKompetenz; Empirische Forschung; Expertenbefragung; Fallstudie; Forschung; Längsschnittuntersuchung; Methodologie; Unterrichtsanalyse; Sekundarbereich; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Fachkompetenz; Lehr-Lern-Forschung; Lernerfahrung; Lernprozess; Forschendes Lernen; Lehren; Unterrichtsgespräch; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterricht; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Beruf; Professionalisierung; Anerkennung; Expertise; Fallbeispiel; Innovation; Konzeption; Professionalität; Qualität; China; Israel; Japan; Kanada; Korea, Republik; Schweiz; Singapur; Taiwan; USA; Österreich
AbstractWhile the concept of the expert educator is far from being new, and the process of acquiring expertise as an instructor has long been of interest to researchers, the specifics of expertise in the teaching of mathematics remain difficult to describe it theoretically and to evaluate it empirically. To improve this situation, [this book] takes a unique approach to present new research from multiple Western and Eastern countries, offering a comprehensive picture of the components making up this elusive competency, and how these elements contribute to the teaching process in different educational systems and cultural contexts. The book is organized to probe three universal themes: identifying expert teachers, specifying and analyzing teacher expertise in mathematics education, and understanding expertise in mathematics education as it is perceived and valued in different cultures. From this richly inspiring collection, readers may better understand - and possibly rethink - their own policies and practices as mathematics educators, teacher educators or researchers. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: