Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeier, Ursula; u.a.
Sonst. PersonenNerowski, Christian (Hrsg.); Weier, Ursula (Hrsg.)
InstitutionZentrum für Lehrerbildung (Bamberg); Bildungsverein Forsprung (Forchheim); Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung; Otto-Friedrich-Universität Bamberg / Lehrstuhl für Schulpädagogik
TitelGanztagsschule organisieren, ganztags Unterricht gestalten.
QuelleBamberg: Univ. of Bamberg Press (2010), 292 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheForum Erziehungswissenschaft und Bildungspraxis. 2
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationKlappentext
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN1866-9468
ISBN3-923507-90-9; 978-3-923507-90-0; 978-3-923507-91-7
URNurn:nbn:de:bvb:473-opus-2917
SchlagwörterBildungsbegriff; Pädagogisches Handeln; Chancengleichheit; Erwartung; Konflikt; Leistungsfähigkeit; Förderung; Eltern; Schule; Schulentwicklung; Raumgestaltung; Schulbau; Schultag; Schulverpflegung; Ganztagsschule; Lehrer; Lernen; Lernumgebung; Soziales Lernen; Erlebnispädagogik; Unterrichtsgestaltung; Biorhythmus; Gehirn; Lebensraum; Schlaf; Rhythmus; Bewegung (Motorische); Angebot; Arbeitsplatz; Lernwerkstatt; Jugendhilfe; Zeit; Kooperation; Organisation; Qualität; Qualitätssicherung; Tagungsbericht; Bayern; Deutschland
AbstractDer zweite bayerische Ganztagsschulkongress Ganztagsschule gestalten - ganztags Unterricht organisieren am 3. und 4. März 2010 in Forchheim bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern anhand vielfältiger Vorträge und Workshops ein Forum zur Diskussion mit Perspektiven aus Wissenschaft, Schulpraxis und Bildungspolitik. Die Dokumentation der Veranstaltung liegt hiermit vor. (DIPF/Orig.).

All-day schools stand out against other types of schools due to the extended availability of time and therewith a wider range of possibilities to adjust the orientation of the school to the needs of the persons involved. Schools can evolve and strengthen their orientation by a discursive examination and discussion of different approaches. A good opportunity for advancing this discussion are events in pedagogical further education. During the second Bavarian all-day school congress "Modelling All-Day School - Organizing All-Day Tuition", held on the 3rd and 4th of March 2010 in Forchheim/Germany, participants had the opportunity to attend numerous workshops and presentations as well as a panel discussion featuring experts from the fields of educational science, educational policy and teaching. The documentation of the congress is now available.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: