Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRehle, Cornelia; Thoma, Pius
TitelEinführung in grundschulpädagogisches Denken.
2., unveränd. Aufl.
QuelleDonauwörth: Auer (2011), 277 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-403-04010-0; 978-3-403-04010-1
SchlagwörterPädagogisches Denken; Bildungsgeschichte; Leistungsbegriff; Problemlösen; Kindheit; Kindheitsforschung; Kind; Kindergarten; Schulanfang; Schulreife; Schulentwicklung; Raumgestaltung; Schulraum; Schulleben; Grundschule; Grundschulpädagogik; Lernbericht; Schülerleistung; Lernen; Lernentwicklung; Lernumgebung; Beispiel; Kerncurriculum; Anfangsunterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Lernort; Stundentafel; Lehrbuch; Projekt; Soziokulturelle Bedingung; Stadtteilarbeit; Zeit; Bericht; Einführung; Heterogenität; Integration; Konzeption; Kooperation; Leistungsmessung; Deutschland; Hamburg-Harburg
AbstractDie wichtigsten Themen der Grundschulpädagogik werden in übersichtlichen Kapiteln zusammengefasst. Dabei werden die verschiedenen Problemstellungen in verständlicher Form erläutert. Die Autoren gehen aber nicht nur auf theoretische Hintergründe ein, sondern geben auch einen gründlichen Überblick über alle Facetten des Lebens und Arbeitens in der Grundschule. Beispiele aus der Schul- und Unterrichtspraxis sowie Denkanstöße und zahlreiche Literaturempfehlungen verlocken zum Weiterdenken und motivieren zur Arbeit mit den Kindern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: