Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSeel, Norbert M.; Hanke, Ulrike
TitelLernen und Behalten; [Online-Materialien].
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2010), 189 S.Verfügbarkeit 
ReiheBachelor, Master
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 181-189
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-34208-X; 978-3-407-34208-9
SchlagwörterErziehung; Behaviorismus; Emotion; Gedächtnis; Kognitionspsychologie; Kognitiver Prozess; Kognitivismus; Lernpsychologie; Metakognition; Problemlösen; Verhaltenspsychologie; Sozialisation; Lernen; Lernmotivation; Lerntheorie; Wissenserwerb; Wissenstransfer; Lehrbuch; Entwicklung; Modell; Selbstorganisation; Informationsverarbeitung
Abstract"Lernen" ist einer der zentralen Begriffe in der Pädagogik. Wie aber kann so gelernt werden, dass die Lerninhalte auch behalten werden? Der neue Band aus der Reihe "Bachelor/Master" gibt einen grundlegenden Überblick über verschiedene Erklärungsansätze von Lernen und damit zusammenhängende Konzeptionen. Jedes Kapitel beginnt mit der Schilderung eines praktischen Falls, der mithilfe des im Kapitel vermittelten Wissens gelöst werden kann. [Die Kapitel beziehen sich auf folgende Themen]: Lerntheorien, Lernen und Entwicklung, Metakognition und selbstorganisiertes Lernen, Lerntransfer und Problemlösen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: