Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrochla, Nadine
TitelBildung, Qualität, Disziplin.
Eine Studie im Feld von Allgemeiner Pädagogik, Empirischer Bildungsforschung und Religionspädagogik.
QuelleMünster u.a.: LIT (2011), 375 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Vechta, Hochsch., Diss. 2010.
ReiheQualitätssicherung in Erziehungswissenschaft und pädagogischen Feldern. 4
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 331-360
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-643-11140-1; 978-3-643-11140-1
SchlagwörterBildungsbegriff; Allgemeine Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Bildungsstandards; Fachdidaktik; Religionspädagogik; Ökonomisierung; Lebenslanges Lernen; Hochschulschrift; Qualität; Deutschland
AbstractIm Zentrum dieses Buches steht die Frage, wie "Bildung" trotz differenter Verwendungsweisen für die (Teil-)Disziplinen Allgemeine Pädagogik, Empirische Bildungsforschung und Fachdidaktik Religion als gemeinsamer Bezugspunkt fungieren kann. Auf der Basis einer Analyse der Bildungsbegriffe in den genannten (Teil-)Disziplinen werden Qualitätskriterien für einen zeitgemäßen Bildungsbegriff ausgewiesen, der sowohl für Forschungszwecke nutzbar ist als auch auf einer allgemeinen Ebene als Reflexionsinstanz zu dienen vermag. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: