Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMejía, Anne-Marie de (Hrsg.); Helot, Christine (Hrsg.)
InstitutionUniversidad de los Andes (Mérida, Chama)
TitelEmpowering teachers across cultures.
Enfoques criticos. Perspectives croisees.
QuelleFrankfurt, Main: Lang (2011), 233 S.Verfügbarkeit 
ReiheSprache, Mehrsprachigkeit und sozialer Wandel. 13
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch; französisch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1610-143X
ISBN3-631-60039-9; 978-3-631-60039-9
SchlagwörterSchule; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler; Interkulturalität; Interkulturelle Bildung; Minderheitensprache; Mehrsprachigkeit; Bilingualismus; Professionalisierung; Finnland; Frankreich; Japan; Kanada; Kolumbien; Mexiko; Neuseeland; Schottland; USA
AbstractThis book explores how researchers in different parts of the world deal with the notion of cultural diversity in teacher education programmes. In each of the nine countries presented in this volume (USA, Scotland, Japan, Finland, Colombia, France, New Zealand, Canada, and Mexico) the discussion centres on how individual teachers can be empowered to become professionals who make a difference. Whether teachers are working in bilingual programmes or not, the questions are similar: how they can be supported in their negotiation at the classroom level of language contact and cultural difference, and in their understanding of the interface between top-down policies, language ideologies and changing practices in the face of multilingualism. (DIPF/Orig.).

Este libro explora la manera como investigadores en distintas partes del mundo se refieren a la noción de diversidad cultural en los programas de formación de profesores. En cada uno de los nueve países referidos en este volumen (Estados Unidos, Escocia, Japón, Finlandia, Colombia, Francia, Nueva Zelandia, Canadá y México) la discusión se centra en la manera como los profesores individualmente considerados pueden ser empoderados a fin de constituirse en verdaderos agentes de cambio. Sea que los profesores estén o no vinculados a programas bilingües, la temática sigue siendo la misma: como brindarles apoyo en la interacción en el salón de clase a nivel de contacto linguistic y diferencia cultural, y en la comprensión entre interfaces de políticas impuestas jerárquicamente, ideología lingüística y cambio de prácticas. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: