Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenJärvelä, Sanna (Hrsg.)
TitelSocial and emotional aspects of learning.
QuelleAmsterdam u.a.: Elsevier, Academic Pr. (2011), XII, 287 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN0-12-381477-4; 978-0-12-381477-7
SchlagwörterAngst; Bewältigung; Emotion; Empathie; Kognition; Pädagogische Psychologie; Selbsteinschätzung; Selbstkonzept; Selbstwirksamkeit; Wohlbefinden; Kultureinfluss; Soziale Beziehung; Soziale Entwicklung; Soziale Interaktion; Kind; Schule; Schulleitung; Schulklasse; Verhaltensauffälligkeit; Schulleistung; Interesse; Kooperatives Lernen; Lernen; Lernmotivation; Lernumgebung; Motivation; Soziales Lernen; Lernschwierigkeit; Peer Group; Sozialkapital; Wettbewerb; Behinderung; Sonderpädagogik; Belastung; Einflussfaktor; Handbuch; Leistungsmessung; Nachschlagewerk; Netzwerk; Jugendlicher
AbstractThe book focuses on five themes: motivation in learning, emotional experiences, social interaction, self-regulatory processes, and social relations in multiple learning environments. Chapters in section one encompass core concepts of motivation in learning, such as interest, attributions, intrinsic and extrinsic motivation, achievement goals and flow as well as covering the recent ideas on how culture and social contexts contribute to our understanding of motivation. The second section highlights emotions in learning, paying special attention to different types of emotional experiences and how social context informs emotional responses to cognition and learning. The third section covers the role of social interaction in learning. The chapters deal with social interaction, peer-learning, and peer relations, as well as recent ideas on collaborative learning. The fourth section covers self-regulatory processes in learning contexts. Chapters in section five broadly cover social relations relating to learning. These chapters include coverage of social development, friendships, competition, social networks, and technology. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: