Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZachert, Birgit
TitelAD(H)S was ist das + (Schul)Alltag wie geht das?
Informationen und Tipps für Eltern und Lehrer von AD(H)S-Kindern im Grundschulalter bis zur Vorpubertät.
QuelleKönigswinter: AM-Verl. (2010), 134 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 105-107
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-9810435-2-9; 978-3-9810435-2-5
SchlagwörterAufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Begriff; Verhaltenstraining; Diagnose; Eltern; Schulalltag; Grundschule; Lehrer; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Lernumgebung; Krankheitsbild; Ätiologie; Alltag; Einflussfaktor; Intervention; Ratgeber; Deutschland
AbstractNach einer Begriffserklärung, allgemein und aus medizinischer beziehungsweise neurophysiologischer Sicht, stellt die Autorin zunächst die Kernsymptome [von ADS bzw. ADHS] dar und betrachtet mögliche Ursachen für die Störungen. Es schließt sich eine Übersicht über verschiedene Diagnoseverfahren und Interventionsmöglichkeiten an. Im nachfolgenden Teil versucht sie, Möglichkeiten aufzuführen, wie Lehrer in der Schule und Eltern im häuslichen Umfeld praktisch auf die Besonderheiten im Umgang mit aufmerksamkeitsgestörten Kindern reagieren können. Schließlich stellt sie Betrachtungen über Wege der Zusammenarbeit aller Involvierten an. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: