Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDammaschke, Thomas; Müller, Rainer
TitelModelle beim Lernen der Quantenphysik. Unterrichtliche Möglichkeiten im Ansatz von milq und S P Q R.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 22 (2011) 122, S. 37-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterLernumgebung; Physik; Physikunterricht; Quantenmechanik; Modell; Internet
AbstractDer Artikel stellt nach einer Einleitung zur Rolle von Modellen in Bezug auf ein adäquates Verständnis der Quantenmechanik ein auf der Internetlernumgebung milq basierendes, modulares Unterrichtskonzept vor. Dieses S P Q R (Schülerprogramm zur Quantenphysik-Reflexion) genannte Konzept wurde bereits in ersten Tests im Unterricht erprobt und bietet vielfältige Ansatzpunkte zur Reflexion über Modelle. © 2010 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: