Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJaschke, Tobias
TitelDas Gleisproblem. Wie man Kreisteile bestimmen kann.
Gefälligkeitsübersetzung: The problem of rails. How to determine the sectors of a circle.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2011) 165, S. 17-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterProblemlösen; Sekundarstufe I; Gruppenarbeit; Modellbildung; Stundenplan; Unterrichtsmethode; Lehrerhandbuch; Fläche; Kreis; Kreissektor; Mathematik; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht; Problem
AbstractGleisstücke einer Holzeisenbahn bilden den Sachkontext für eine Doppelstunde zum Thema Kreisteile. In Gruppenarbeit messen und rechnen die Schülerinnen und Schüler, modellieren das Gleisstück auf verschiedenen Wegen und erarbeiten den Kreisausschnitt als Teil des Vollkreises.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: