Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTretter, Karin
TitelLernumgebung "Pizza Aufgabe".
Praxisbericht aus einer SINUS Grundschule Berlin.
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 3 (2011) 2, S. 60-64Verfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Grundschule; Lernumgebung; Lernaufgabe; Bruchrechnung; Bruchzahl; Mathematikunterricht; Praxisbericht; Berlin; Deutschland
AbstractDie Pizza-Aufgabe ermöglicht einen propädeutischen ersten Zugang zu Bruchzahlen und Bruchrechnungen. Es geht dabei zum einem um verschiedene mathematische Möglichkeiten, Pizzen in einzelne Stücke bzw. Bruchteile aufzuteilen. Das Sachproblem "Pizza teilen" bietet aber zum anderen, so zeigt der Praxisbericht aus einer SINUS Grundschule in Berlin, auch Raum für natürliche Differenzierungen bei der Suche nach der eigenen Sprache und Darstellungsweise (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: