Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Alter, Jason B.
Titel: Sponting.
Quelle: In: English teaching forum, 20 (1982) 1, S. 12-16     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0425-0656
Schlagwörter: Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Übungsprozess; Fortgeschrittenenunterricht; Lernspiel; Humor; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Vereinigte Staaten
Abstract: "Sponting" wird vom Autor definiert als Lehrverfahren, das fuer "Spontaneous participation, orally, on newly- introduced topics" sorgt. Das Verfahren besteht im wesentlichen darin, dass der Lehrer eine Salve von Fragen auf die Studenten abfeuert und sie mit immer neuen, spassigen Einfaellen in Bewegung haelt. Aus seinem reichen Erfahrungsschatz teilt sich der Autor dem Leser mit und moechte ihn zur Nachahmung anregen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: