Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Achard-Bayle, Guy; Capelle, Marie-José
Titel: Environnement et élaboration de matériel pédagogique: Décentration, recentration: mission impossible?
Quelle: In: Le Français dans le monde, 22 (1982) 171, S. 68-73     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0015-9395
Schlagwörter: Soziale Herkunft; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lehrbuchaufbau; Lehrerhandbuch; Regionales Lehrwerk; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Nigeria
Abstract: Die Verfasser stellen das von ihnen fuer den Franzoesischunterricht in Afrika konzipierte Lehrwerk "Contacts" vor. Dabei werden sowohl der Aufbau des Schueler- und Lehrerbandes als auch die didaktischen und methodischen Entscheidungen der Autoren beschrieben und begruendet. Den Ausgangspunkt bei der Konzeption des Lehrwerks bildete der Lerner mit seinen Beduerfnissen und seinem soziokulturellen Hintergrund. Am Beispiel von Franzoesischlernern in Nigeria wird dieser soziokulturelle Lernhintergrund etwas naeher erlaeutert.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le Français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: