Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagner, Sebastian
TitelDie Katastrophe von Fukushima. Orientierung bieten im Dschungel der Informationen. The dangers of nuclear power: Das Thema im Unterricht.
QuelleIn: Praxis Englisch, 5 (2011) 3, S. 44-48Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterDeutschland; Diskussion; Englischunterricht; Japan; Politik; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Technik; Umwelt; Fächerübergreifender Unterricht; Unterrichtseinheit; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Unterrichtseinheit; Fächerübergreifender Unterricht; Englischunterricht; Politik; Umwelt; Diskussion; Technik; Deutschland; Japan
AbstractDie Ereignisse der Atomkatastrophe in Fukushima sind mit aller Macht ins öffentliche Bewusstsein gedrungen, dabei scheint die Flut sich teilweise widersprechender Informationen manchmal eher zu verwirren als zu erhellen. Aufgrund der Aktualität des Themas eignet es sich auch für den Englischunterricht, wobei sich ein fächerübergreifendes Vorgehen geradezu anbietet. Dabei kann auch die tagespolitisch aktuelle Frage der Nutzung der Kernenergie in Deutschland diskutiert werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: