Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wagner, Sebastian |
---|---|
Titel | Die Katastrophe von Fukushima. Orientierung bieten im Dschungel der Informationen. The dangers of nuclear power: Das Thema im Unterricht. |
Quelle | In: Praxis Englisch, 5 (2011) 3, S. 44-48 |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Deutschland; Diskussion; Englischunterricht; Japan; Politik; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Technik; Umwelt; Fächerübergreifender Unterricht; Unterrichtseinheit; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Unterrichtseinheit; Fächerübergreifender Unterricht; Englischunterricht; Politik; Umwelt; Diskussion; Technik; Deutschland; Japan |
Abstract | Die Ereignisse der Atomkatastrophe in Fukushima sind mit aller Macht ins öffentliche Bewusstsein gedrungen, dabei scheint die Flut sich teilweise widersprechender Informationen manchmal eher zu verwirren als zu erhellen. Aufgrund der Aktualität des Themas eignet es sich auch für den Englischunterricht, wobei sich ein fächerübergreifendes Vorgehen geradezu anbietet. Dabei kann auch die tagespolitisch aktuelle Frage der Nutzung der Kernenergie in Deutschland diskutiert werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/4 |