Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRessel, Doreen
TitelSprachförderung für Schüler nichtdeutscher Herkunftssprache. Ein DaZ-didaktischer Ansatz zum Erlernen der Deklination für die Sekundarstufe.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2011) 1, S. 30-37Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Abbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterFörderkurs; Methodik; Deklination; Deutsch als Zweitsprache; Grammatik; Migrationshintergrund; Zweitsprachenerwerb
AbstractAngesichts der bekannten geringeren Bildungschancen von Schülern nichtdeutscher Herkunftssprache ist es schon seit mehreren Jahren Konsens, dass es in vielen Fällen dringend einer zusätzlichen oder in den Fachunterricht integrierten Sprachförderung bedarf. Die Autorin stellt in ihrem Beitrag einen Ansatz vor, wie einer der größten Schwierigkeiten beim Erlernen der deutschen Sprache - Nominalflexion - im Sprachförderunterricht wirksam begegnet werden könnte. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: