Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Olson, Greta
Titel: 'such an America had to be stopped'. "The Reluctant Fundamentalist" (2007) - Critical Perspectives on 9/11.
Quelle: In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 45 (2011) 111, S. 30-36
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Abbildungen; Anmerkungen 1; Arbeitsblätter; Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0340-2207; 0945-1250
Schlagwörter: Stereotyp; Gewalt; Konflikt; Vorurteil; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Aufgabenorientierung; Unterrichtseinheit; Roman; Englischunterricht; Landeskunde; Geschichte (Histor); Kreatives Schreiben; Politik; Islam; Arabien; Deutschland; USA
Abstract: Working with Mohsin Hamid's novel "The Reluctant Fundamentalist" allows students to address US American and German prejudices about fundamentalists, Muslims, and Arabs, and to understand a non-sympathetic reaction to the events of September 11, 2001. (Verlag, adapt.).
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 2011/4
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: