Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLöber, Johanna
TitelNow Everything is Different. Learning about 9/11 via a Poem Written by an American Child.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 45 (2011) 111, S. 10-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterGewalt; Konflikt; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Affektives Lernen; Unterrichtseinheit; Gedicht; Englischunterricht; Landeskunde; Geschichte (Histor); Bild; Politik; USA
AbstractThe proposed unit sets out to enable students to deal with difficult emotions resulting from 9/11 and other critical incidents. Based on a poem, the students are encouraged to transform emotions into an illustration which is presented to the class audience. Implicitly, the unit introduces younger learners to the creative and meaningful interpretation of short pieces of literature. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: