Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJauch, Werner
TitelEmotion, parole et mise en scène. Emotionale Zugänge, Dialogtraining und szenische Umsetzung zum Roman "Antéchrista".
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 45 (2011) 111, S. 40-45Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterMethode; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Sekundarstufe II; Affektives Lernen; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Roman; Textarbeit; Französischunterricht; Improvisation; Darstellendes Spiel; Theater; Dialog; Interpretation
AbstractAmélie Nothombs Roman "Antéchrista" enthält viele emotional aufwühlende Dialoge. Bei der Methode "Littérature á voix basse" sprechen die Schüler/-innen einzelne Sätze daraus in verschiedenen Gefühlslagen und Haltungen und variieren dabei Intonation, Tempo und Lautstärke - so lassen sich emotionale Zugänge zu Texten schaffen, die bei der analytischen Arbeit oft zu kurz kommen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: