Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeyer, Christine
TitelBilder nur beschreiben? Das war vorgestern! Bilder als Stimuli für Sprech- und Schreibentwicklung.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch, 8 (2011) 3, S. 7-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; russische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4081
SchlagwörterInterkulturelles Lernen; Methodik; Kommunikative Kompetenz; Sprechanlass; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Russischunterricht; Landeskunde; Bild; Bildbeschreibung; Schreiben
AbstractBilder können mit unterschiedlichen Funktionen im Russischunterricht zum Einsatz kommen und die Entwicklung produktiver kommunikativer Kompetenz fördern. Die konkreten Beispiele des Beitrags sollen dazu anregen, das Potential bildlicher Darstellungen im Sinne der Kompetenzentwicklung und Schüleraktivierung zu nutzen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: