Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlowsky, Céline
TitelImpulse aus dem Improvisationstheater. Mit bewegten Methoden Wortschatz festigen und Hörverstehen schulen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 45 (2011) 111, S. 10-15Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterHemmung; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Sekundarstufe I; Spontanes Sprechen; Methodik; Anfangsunterricht; Sprechen; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französischunterricht; Improvisation; Theater
AbstractBeim Improvisationstheater müssen Schauspieler ohne auswendig gelernten Text spontan auf Anregungen aus dem Publikum reagieren. Das ähnelt stark der Situation, in unvorhersehbaren Interaktionen in einer fremden Sprache angemessen auf den Gesprächspartner eingehen zu müssen. Übungen aus dem Improvisationstheater können helfen, darauf vorzubereiten - darüber hinaus eignen sie sich besonders für Wortschatzarbeit und Hörverstehensaufgaben. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: