Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelFotografie.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 22 (2011) 1, S. 1-47Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterMedienethik; Fotografie; Themenheft
AbstractInhalt: Sundmacher, Nina: Gräuelfotos: dürfen Gewalt und Leiden gezeigt werden? Ab Jahrgangsstufe 10. - Andersson, Katja: Ich habe wahnsinnig gern gelebt. Bilder der Ausstellung "Nochmal leben vor dem Tod"; ab Jahrgangsstufe 9. - Maeger, Stefan: Authentisierungsstrategien und deren Irritation in der Kunst. Sekundarstufe II. - Baum, Patrick: Kriegsbilder - Repräsentation oder Simulation? Eine Unterrichtsreihe zur Realität der Kriegsfotografie in der Sek. II. - Maeger, Stefan: Nicht wirklich authentisch. Sekundarstufe II. - Hesse, Sandra: "Ungehorsames Sehen". vom Umgang mit Kriegs-, Gräuel- und Leidensbildern; Judith Butlers Ansätze zu einer ethischen Fotografiekunde (Sekundarstufe II). - Lepper, Markus: "Was ist schon wirklich'? Die "Realität der Medien" in den Bildern von Thomas Demand; ab Jahrgangsstufe 9.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: