Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBähr, Ingrid
TitelEvaluation von Sportunterricht im Hinblick auf "good practice".
QuelleAus: Frei, Peter (Hrsg.); Körner, Swen (Hrsg.): Ungewissheit. Sportpädagogische Felder im Wandel. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 11.-13. Juni 2009 in Hildesheim. Hamburg: Feldhaus, Ed. Czwalina (2010) S. 65-71Verfügbarkeit 
ReiheSchriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. 200
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-88020-550-5
SchlagwörterBildungstheorie; Bildungsauftrag; Evaluation; Forschungsmethode; Persönlichkeitsentwicklung; Verhalten; Soziale Interaktion; Lehrer; Lernerfolg; Kognitives Lernen; Lernverhalten; Lernziel; Unterrichtsforschung; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractDer Beitrag bringt ausgehend von Überlegungen zur Funktion der Evaluationsforschung für gute Praxis des Sportunterrichts zunächst Annahmen der neueren empirischen Unterrichtsforschung der Erziehungswissenschaft in Anschlag. Den daraus resultierenden Konsequenzen für die Forschungspraxis wird skizzenartig der Status Quo der sportpädagogischen Evaluationsforschung gegenüber gestellt. Ein Beispiel zur empirischen Umsetzung der zuvor formulierten Vorschläge schließt den Beitrag ab. Aus dem Text (geändert).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: